Vertriebsingenieur - Vapor Fans (m/w/d)

TLT-Turbo GmbH

Bad Hersfeld

Maschinenbau

Bad Hersfeld

Gleiwitzstraße 7

tlt.de

Vertriebsingenieur - Vapor Fans (m/w/d) Wer wir sind: Als globales Unternehmen mit Tradition sind wir einer der führenden Hersteller von Ventilatoren und lufttechnischen Systemen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern weltweit bieten wir durch langjähriges fachspezifisches Wissen und unser starkes Teamwork kundenorientierte, innovative Produkte und Dienstleistungen an. Das macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Lösungsanbieter von Ventilatoren für Bergwerke, Tunnel, Metrostationen, Windkanäle, Kraftwerke und Prozessindustrien auf allen Kontinenten. Ihre Aufgaben: Vertriebsunterstützung bei der Marktbearbeitung für Hochdruckventilatoren zur mechanischen Brüdenverdichtung (Vapor Fans) Auslegung von Vapor Fans, Preiskalkulation und Angebotserstellung Führen von technischen Abklärungsgesprächen intern und extern Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen unserer Ventilatoren und verfahrenstechnische Beratung unserer Kunden Durchführung von Kundenakquisitionen z.B. Telefonakquise, Vereinbarung von Besuchsterminen, etc. Erstellen und Durchführung von Kunden- und Schulungspräsentationen Unterstützung bei der Erstellung von Marketingunterlagen, Plänen und Maßnahmen, sowie bei der Teilnahme an Messeauftritten weltweit Enge Zusammenarbeit mit Rundamp;D zur Unterstützung der Produktentwicklung Unterstützung bei der Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen Wer Sie sind: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, vorzugsweise Verfahrenstechnik/Mechatronik/Elektrotechnik Erfahrungen im Bereich von industriellen Eindampfprozessen sind wünschenswert aber nicht zwingend notwendig Gutes Wissen auf dem Gebiet von Ventilatoren wünschenswert Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland PKW Führerschein ist Voraussetzung Berufserfahrung: Vorzugsweise mindestens 3 Jahre, aber auch Bewerbungen von Berufsanfängern sind willkommen Wir bieten: 30 Tage Jahresurlaub Flexibles Arbeitszeitkonto Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Betriebsvereinbarung) Intensive Einarbeitung in Ihren Verantwortungsbereich mit einem Paten Ein attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Möglichkeiten zur konstanten Schulung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse Offene Fehler- und Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unsere Karriereseite: https://career.tlt-turbo.com/ Wir freuen uns auf Sie! Bei Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an bewerbung@tlt-turbo.com . TLT-Turbo GmbH Gleiwitzstr. 7 66482 Zweibrücken Deutschland Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt berücksichtigt.

Projektmanager (m/w/d)
   TLT-Turbo GmbH (Bad Hersfeld)

Electrical System Engineer (m/w/d)
   TLT-Turbo GmbH (Zweibrücken)

Vertriebsingenieur - Vapor Fans (m/w/d)
   TLT-Turbo GmbH (Bad Hersfeld)

Recruitment Specialist
   Elflein Holding (Wildensorg)

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) zur Leistung
   Med X Gesellschaft für Medizinische Expertise mbH (Hamburg)

Ausbilder (m/w/d) für Elektro-Berufe
   Berufsförderungswerk Nürnberg gemeinnützige GmbH (Nürnberg)